Kaupthing zahlt wieder: 5,57% mehr auf ausgezahlte Zinsen

Erste Hilfe + Letzte Nachrichten

Re: Kaupthing zahlt 5,57% mehr

Beitragvon tigra » Do Nov 13, 2014 10:28 am

Leider habe ich ,wie schon gesagt, die Unterlagen vernichtet. Die Kontodaten haben sich unglücklicherweise auch geändert.

Also: Hilfe !!
tigra
 
Beiträge: 29
Registriert: Mo Okt 13, 2008 12:00 pm

Re: Kaupthing zahlt 5,57% mehr

Beitragvon lavcadio » Do Nov 13, 2014 10:53 am

Da sich die Bankverbindung geändert hat sollte Kaupthing informiert werden.
Es fehlt somit die Forderungsnummer (claim number).
Die Forderungsnummer kann in der Forderungsliste gefunden werden.
Die Forderungsliste herunterladen und mit STRG+F (Bsp. Acrobat-Reader) den eigenen Namen suchen. Dann die Forderungsnummer ablesen.

  • Sofern die Zugangsdaten zur gesicherten Webseite noch bekannt sind dort bitte anmelden und die Forderungsliste herunterladen. Die Zugangsdaten der gesicherten Webseite sendete Kaupthing per Mail am 21.05.2012. Hier das eigene Postfach durchsuchen.

  • Sofern die Zugangsdaten zur gesicherten Webseite nicht mehr bekannt sind bzw. nicht eruiert werden können besteht die Möglichkeit, die Forderungsliste Stand 2010 von hier: Wikileaks (kaupthing-claims.pdf) herunterzuladen.

  • Eine freundliche Mail an unser Forum mit Angabe der -nachprüfbaren- persönlichen Daten wäre ein weiterer, möglicher Weg, an die Daten zu gelangen. Hier würde jemand in seiner Freizeit recherchieren.
Benutzeravatar
lavcadio
 
Beiträge: 7689
Registriert: Fr Okt 10, 2008 12:00 pm

Re: Kaupthing zahlt 5,57% mehr

Beitragvon Longhammer » Do Nov 13, 2014 11:43 am

Ich sag nur:
Kaupthing - Vertrauen auf lange Sicht! und 5,6 % Zinsen haben die uns damals ja versprochen, also 5,57% ist auch ok...

Cu
Longhammer
Longhammer
 
Beiträge: 8
Registriert: Sa Okt 11, 2008 12:00 pm

Re: Kaupthing zahlt 5,57% mehr

Beitragvon lavcadio » Do Nov 13, 2014 2:36 pm

Zutreffend, Longhammer.

Genau genommen hatte Kaupthing Edge 2008 mit Tagesgeldkonditionen von 5,1% plus 0,55% für die ersten sechs Monate geworben. Danach wären es (nur) 5,1% gewesen.

So gesehen bekommen wir jetzt sogar mehr.
Benutzeravatar
lavcadio
 
Beiträge: 7689
Registriert: Fr Okt 10, 2008 12:00 pm

Re: Kaupthing zahlt 5,57% mehr

Beitragvon Werner K. » Do Nov 13, 2014 3:21 pm

Unfassbar für mich, wenn ich da noch was erhalten sollte, aber bei mir haben sich sowohl Adresse als auch Kontodaten geändert. Hab' das jetzt brav wie in der Vorlage dorthin gemailt, auch wenn ich damals noch gar keine IBAN hatte und die alte auch nicht mehr rekonstruieren kann da ich die alte BLZ schlicht vergessen habe und die Bank mir auch nicht weiter helfen kann (Kontoauszüge, die könnten helfen).
Ich bin gespannt, Danke aber all den Tatkräftigen hier weiterhin für Ihr tolles Engagement!

Grüße, Werner

P.S.: Alte Unterlagen dürften auch dem Umzug zum Opfer gefallen sein
Werner K.
 
Beiträge: 159
Registriert: Mo Okt 13, 2008 12:00 pm
Wohnort: Hilden bei Düsseldorf

Re: Kaupthing zahlt 5,57% mehr

Beitragvon Wendehals » Do Nov 13, 2014 4:06 pm

lavcadio hat geschrieben:
ausnahmezustand hat geschrieben:Bisher habe ich noch keine Zinszahlung erhalten.[...]
Weshalb nicht? 2013 wurden die Zinsen ausgezahlt.

Hallo Lavcadio da muss ein Irrtum vorliegen wir drei Familienmitglieder haben auch noch keine Zinszahlungen erhalten.
Wendehals
 
Beiträge: 24
Registriert: Mi Mai 06, 2009 12:00 pm
Wohnort: Mindelheim

Re: Kaupthing zahlt 5,57% mehr

Beitragvon Friendship » Do Nov 13, 2014 4:57 pm

In der Tat ein Wunder. Auf wessen Veranlassung ist denn die Sache bis zum supreme Court gekommen?
Friendship
 
Beiträge: 311
Registriert: Mo Okt 27, 2008 1:00 pm

Re: Kaupthing zahlt 5,57% mehr

Beitragvon tigra » Do Nov 13, 2014 5:25 pm

Lieber Lavcadio,
würde gern das Hilfsangebot annehmen, da keine Unterlagen für zwei Personen mehr vorhanden sind und beide Bankverbindung und ein Nachname wegen Heirat sich geändert hat.
Meine Forderungsclaims habe ich inzwischen recherchiert.
An wen darf ich mich wenden ?

Danke !!!!!!!!!!!
tigra
 
Beiträge: 29
Registriert: Mo Okt 13, 2008 12:00 pm

Re: Kaupthing zahlt 5,57% mehr

Beitragvon k.o.pthing » Do Nov 13, 2014 8:06 pm

Friendship hat geschrieben:In der Tat ein Wunder. Auf wessen Veranlassung ist denn die Sache bis zum supreme Court gekommen?


Hallo Friendship,

wir hatten ursprünglich auch überlegt, bezüglich des Umtauschkurses tätig zu werden, allerdings hatten wir dann Hinweise bekommen, dass dort eine nicht-isländische Bank ensprechend unterwegs war und hatten dieser dann größere Chancen eingeräumt als in einem eigenen Verfahren.

Knackpunkt wäre für uns gewesen, wenn der Umtauschkurs am Tage der Auszahlung unterhalb desjenigen des Referenzstichtages 22. April 2009 gelegen hätte.
Für den Fall musste man ja bei der Anforderung der sofortigen Auszahlung in Euro bestätigen, diesen Kursverlust zu tragen.

Dieses hätte dann ja wiederum nicht den uns nach der Einlagensicherungsregelung zustehenden Betrag ergeben.

Welche Bank das war, hatte man uns damals nicht verraten, allerdings kann man es jetzt dem Urteil entnehmen:
Es ist die spanische Ares Bank S.A. hinter der die LIBYAN FOREIGN BANK zu 99,86% und die CRÉDIT POPULAIRE D'ALGÉRIE zu 0,14% steckt.
Hinter der LIBYAN FOREIGN BANK steht wiederum die Lybische Zentralbank...

.



.
k.o.pthing
 
Beiträge: 4072
Registriert: So Okt 12, 2008 12:00 pm
Wohnort: Wuppertal

Re: Kaupthing zahlt 5,57% mehr

Beitragvon k.o.pthing » Do Nov 13, 2014 8:08 pm

tigra hat geschrieben:Lieber Lavcadio,
würde gern das Hilfsangebot annehmen, da keine Unterlagen für zwei Personen mehr vorhanden sind und beide Bankverbindung und ein Nachname wegen Heirat sich geändert hat.
Meine Forderungsclaims habe ich inzwischen recherchiert.
An wen darf ich mich wenden ?

Danke !!!!!!!!!!!



Schreib bitte an lavcadio oder mich eine Persönliche Nachricht mit den damaligen Namen...
k.o.pthing
 
Beiträge: 4072
Registriert: So Okt 12, 2008 12:00 pm
Wohnort: Wuppertal

Re: Kaupthing zahlt 5,57% mehr

Beitragvon tigra » Do Nov 13, 2014 8:39 pm

Entschuldigung !
Wie schreibe ich eine "persönliche Nachricht ?
tigra
 
Beiträge: 29
Registriert: Mo Okt 13, 2008 12:00 pm

Re: Kaupthing zahlt 5,57% mehr

Beitragvon lavcadio » Do Nov 13, 2014 8:47 pm

Hallo Tigra.
Ganz einfach auch so: Schicke eine E-Mail an info@kaupthingforum.de
Benutzeravatar
lavcadio
 
Beiträge: 7689
Registriert: Fr Okt 10, 2008 12:00 pm

Re: Kaupthing zahlt 5,57% mehr

Beitragvon Mr_Zuversicht » Do Nov 13, 2014 8:50 pm

Das sind tolle Nachrichten :-) Haben wir alle zusammen ein Dusel!!!!

Nochmal herzlichen Dank allen Aktiven!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mr_Zuversicht
 
Beiträge: 138
Registriert: Sa Okt 11, 2008 12:00 pm
Wohnort: Hohenpeißenberg

Re: Kaupthing zahlt 5,57% mehr

Beitragvon ausnahmezustand » Do Nov 13, 2014 10:03 pm

lavcadio hat geschrieben:
ausnahmezustand hat geschrieben:Bisher habe ich noch keine Zinszahlung erhalten.[...]
Weshalb nicht? 2013 wurden die Zinsen ausgezahlt.

Leider hatte ich die deadline verpasst um mich als priority zu setzen. 2013 hatte ich das nochmals versucht, aber es war zu spät. Daher habe ich wohl bisher keine Zahlung erhalten. Besteht noch Hoffnung überhaupt Zinsen zu bekommen?
ausnahmezustand
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi Okt 15, 2008 12:00 pm

Re: Kaupthing zahlt 5,57% mehr

Beitragvon prom » Do Nov 13, 2014 10:15 pm

Ein kleiner Zins-Aufschlag zum Island-Reisebudget !
Na bitte, immer dran bleiben - das Forum lebt und lebt und......
Benutzeravatar
prom
 
Beiträge: 1881
Registriert: So Okt 12, 2008 12:00 pm
Wohnort: Frankfurt am Main

VorherigeNächste

Zurück zu Info

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste